Liebenburg

Nächster Halt: Liebenburg. Hier waren vom 2. bis 4. Juli zwei Mädchen und drei Jungs im Alter von 8 bis 16 Jahren am Start. Ab sofort besser bekannt unter dem Crew-Namen "Deutschlands Jugend". Und auch diesmal hat es den Kindern riesen Spaß gemacht, ihren eigenen Song zu schreiben, aufzunehmen und bei einem Konzert zu präsentieren. Ihr Zuhause für den dreitägigen Workshop war der Jugendraum in Liebenburg, wo sie von Gemeindejugendpfleger Gerold König am zweiten und dritten Tag mit Pommes, Schnitzel und Hähnchen versorgt wurden. Denn das Rap-Spect-Team hat zwar Ahnung von Musik, jedoch keine Ahnung vom Kochen. Das war wohl auch der Grund dafür, weshalb sie am ersten Tag auf eigene Faust nur halb verbrannte Fertig-Pizza zu stande brachten. Glücklicherweise hatte Gerold ein Einsehen.

Doch jetzt zurück zur Musik. Als Thema haben sich die Kinder dieses Mal das Leben in Deutschland ausgesucht, nachdem Sie gemeinsam über Demokratie gesprochen haben. Und somit stand der Titel ihres Liedes schnell fest: "Das Leben in Deutschland". Und wie lief die anschließende Studio-Aufnahme Mr. Andie Linkert? "Da wir im Jugendraum quasi unter Tage gearbeitet haben, hatten wir es glücklicherweise recht kühl, was natürlich auch für die Kinder prima war. Alles lief glatt und wir haben eine klasse Aufnahme hinbekommen." Und auch der anschließende Auftritt auf dem Gelände der Privat-Klinik von Dr. Kurt Fontheim in Liebenburg war ein voller Erfolg.


Fotos

image image image image image image image image image image image