Bodenfelde & Uslar

"Auf in den Erholungsort Bodenfelde" hieß es für das Rap-Circle-Team vom 15. bis 17. Oktober. Denn hier am Südrand des Naturparks Solling-Vogler fand für drei Jungs und sieben Mädchen aus Uslar und Bodenfelde der heiß begehrte Workshop statt. Ort des Geschehens war das Jugendzentrum Bodenfelde, wo die 8- bis 16-Jährigen drei Tage lang an ihrem eigenen Song getüftelt und diesen anschließend aufgenommen haben. Er trägt den Titel "Nur ein bisschen" und handelt von dem Wunsch nach etwas mehr Respekt gegenüber Kindern. Nachdem der Song dann im Kasten war, ging es für die "Rap-Kids" dann auch gleich auf die Bühne, wo sie vor Eltern und Verwandten ihren ersten gemeinsamen Track präsentierten. "Es ist immer wieder klasse, mit den Kids zu arbeiten und mit ihnen im Studio Musik aufzunehmen", schwärmt Projektleiter Mr. Andie Linkert. "Und auch beim Schreiben mussten wir ihnen kaum helfen, denn die Gruppe hat sich untereinander geholfen." Wie auch bei den restlichen Workshops haben unsere Nachwuchs-Rapper schon eine Menge Talent mitgebracht. Doch ein Highlight gab es noch beim Workshop in Bodenfelde. Denn unter den Jugendlichen war ein Austauschschüler aus Rumänien, der seine Zeilen auf rumänisch getextet und dem Track somit eine ganz besondere Note verpasst hat.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image