Hardegsen
Station Numero 2 auf unserer Movie-of-Respect-Reise durch den Landkreis Northeim führte unser Team nach Hardegsen, das sich auch als Tor zum Solling bezeichnet. Die Stadt liegt westlich der Leine und östlich des Sollings, direkt am südwestlichen Rand des Höhenzuges Weper. Und da haben wir auch schon den Hinweis, an welcher Schule der Videodreh und die Musikaufnahmen stattgefunden haben. Richtig, an der Weperschule.
Sechs Mädchen und vier Jungs waren hier vom 8. bis 15. Juni am Start, um sich im Movie of Respect zu verewigen. Die 12- bis 16-Jährigen haben sich zu Beginn des Workshops intensiv darüber unterhalten, dass es immer besser ist, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass man innerlich so verärgert ist, dass man diesen Ärger auf andere überträgt. Wenn man jedoch mit sich selbst im Reinen ist, kann man alles schaffen, was man sich vornimmt. Und das auch noch richtig gut. Somit standen der Aufnahme und dem Videodreh nichts mehr im Weg. Unser Team wurde dabei von den Lehrerinnen Frau Römer und Frau Witt unterstützt. Die Kids aus Hardegsen haben richtig super mitgearbeitet und dazu beigetragen, dass der Workshop sehr entspannt und leicht über die Bühne ging.
Apropos Bühne. Mit großem Erfolg haben die Kids und unser Team am letzten Tag der Projektwoche das Ergebnis vor der ganzen Schule präsentiert. Im Forum der Weperschule konten somit alle noch einmal eine ganz besondere Szene des Musikvideos Revue passieren lassen. Denn das Autohaus Brackmann hat für die Filmaufnahmen zwei Stretch-Limousinen zur Verfügung gestellt. Ein Höhepunkt des Workshops, den die Kids so schnell nicht mehr vergessen werden.