Adelebsen

Wehrte Passagiere, der nächste Halt auf unsere RapCircle Reise durch den Landkreis Göttingen ist Adelebsen, ein Flecken, der etwa 15 Kilometer westlich von Göttingen an der Schwülme liegt. Zu der 6.700 Seelen Gemeinde gehören außerdem die Ortschaften Barterode, Eberhausen, Erbsen, Güntersen, Lödingsen und Wibbecke. Sehenswürdigkeiten, die man auf gar keinen Fall auslassen darf, sind die Burg und das Steinarbeiter-Museum Adelebsen.

Jetzt aber zur Musik. In Adelebsen waren von Donnerstag bis Samstag, 22. bis 24. Juli, acht Kinder im Jugendraum am Start. Die vier Jungs und vier Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben sich besonders intensiv mit dem Thema Vielfalt beschäftig, zu dem sie alle auch eine Menge zu sagen hatten. Das Ergebnis ist ein richtig fetter Track mit dem Titel "Wir sind anders", den die Kids in unserem einzigartigen mobilen Tonstudio aufgenommen haben. Natürlich haben sich unsere Nachwuchsmusiker in traditioneller RapCircle-Manier auch einen eigenen Crew-Namen gegeben. Ab sofort sind sie besser bekannt unter dem Pseudonym "Mikrofonpanik". Unter diesem Namen haben sie abschließen auch gleich noch vor großem Publikum die Bühne gerockt. An dieser Stelle schonmal ganz großen Respekt.

Abschließend bleiben uns noch zwei Sachen zu sagen. Zum einen ein ganz großes Lob an die Kids, die trotz ihres jungen Alters ausnahmslos alle hart für ihren Song gearbeitet und zahlreiche Ideen miteingebracht haben. Sie alle würden den Kurs am liebsten gleich nochmal machen. Ein weiterer Dank geht an die tolle Jugendpflegerin. So, nachdem wir beim letzten Workshop in Gleichen eine alte RapCircle-Tradition ausgelassen haben, folgt an dieser Stelle wieder die bekannte Speisekarte. Zu essen gab es in Adelebsen immer ein klasse Frühstück für die Kids und unser Team. Außerdem haben sich alle ihre Mägen mit super leckere Pizza. Wir vom Rap-Spect-Project wissen halt, was schmeckt.


Fotos

image image image image image image image image image image