Video of Respect in Drüber

Nachdem wir im Herbst 2011 bereits kräftig beim Bus-Scout-Projekt mitgemischt haben, bei dem ein fetter Track in Kombination mit einem professionellen Musikvideo entstanden ist, war uns klar: Auf einen dauerhaften RapSpect-Workshop, bei dem ein professionelles Musikvideo gedreht wird, wollen wir auch in Zukunft nicht verzichten. Gesagt, getan.

Von Montag bis Freitag, 12. bis 16. Dezember, fand in den Leinetalschulen in Drüber der erste Pilot-Workshop statt, bei dem wir RapSpect mit dem Medium Video verkuppelt haben. Und jetzt noch einmal in Kurzform: Video of Respect. Mit an Bord war Regisseur Christian Schulze von Moments4ever, der ein erstklassiges Musikvideo mit neun Mädchen und zwölf Jungs der siebten und achten Klassen gedreht hat. Den Stuhl des Regieassistenten übernahm die Lehrerin Karin Römermann. Zeit, über die Musik zu sprechen. Hier hatte unser lang erprobtes Dream Team bestehend aus Andreas Linkert und Bilo seine Finger im Spiel. Zusammen mit den Jugendlichen haben sie einen erstklassigen Track auf die Beine gestellt. In dem Song geht es um das Thema Courage und wie man sie haben und einsetzen kann. Der Workshop Video of Respect in Drüber wurde von der Abteilung Jugendschutz des Landkreises Northeim und dem Stadtjugendring Hardegsen gefördert.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image